Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Das Reiseradio - Audioreportagen und Interviews
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber
Anzeige

Wie sieht die perfekte Radhose aus?

Radfahren soll ja gewisse Körperpartien, besonders im hinteren Bereich wohlformen. Damit man das Ergebnis dann auch bewundern kann, steckt so mancher seinen Allerwertesten beim Biken in eine knappe Radhose, könnte man denken. Doch nicht jeder und vor allem auch jede steht auch auf dieses meist auch noch glänzende Beinkleid. Im manchen Situationen ist das Radleroutfit weniger gefragt. Trotzdem sollte man auf längeren Touren stets spezielle Radbekleidung anziehen, nicht um aufzufallen, sondern um schmerzfrei das Ziel zu erreichen. Die flatternde Jogginghose oder gar Jeans stört beim Radeln nicht nur aufgrund des Schlags, der die Kette berühren kann. „Baumwolle hat am Bikerkörper nichts verloren“, sagt Jürgen Schatz von der Radsportbekleidungsfirma Gonso.

Weiterlesen...

Bemerkenswerte Neuigkeiten rund um die Radhose

Bei einer Radhose ist heutzutage ein Fleecestoff die Standardeinlage. Die Namen und Herstellungsverfahren unterscheiden je nach Anbieter. Descente nennt es beispielsweise „Airstripe“ und Gore Bike Wear „Monolith“.

Weiterlesen...

Fahrradtest.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur

Fahrradtest.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.