Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Das Reiseradio - Audioreportagen und Interviews
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber
Anzeige

Stiftung Warentest testet Fahrradschlösser

Fahrradschloss-Test Foto: Stiftung WarentestAuch teure Fahrradschlösser bieten oft keine Sicherheit und nur wenige halten Dieben stand, dies berichtet die Stiftung Warentest im Hinblick auf einen durchgeführten Test von Fahrradschlössern, der in der April-Ausgabe des Magazins "test" veröffentlicht ist. Insgesamt sind nur 5 von 37 Schlössern „gut“, 17 hingegen „mangelhaft“. Getestet wurden Bügel-, Falt-, Panzerkabel- und Kettenschlössern. 

Weiterlesen...

Bester Diebstahlschutz: Zwei Schlösser

Immer wieder hört man von Klagen, das Kunden sich bewusst für ein preiswertes Fahrrad entscheiden, weil sie bei einem hochwertigen Rad befürchten, es könnte alsbald gestohlen werden. Die Befürchtung ist natürlich nicht ganz unbegründet. Die Industrie hat reagiert und bietet oft unter anderen Namen Billigmodelle an, oder wenigstens Varianten, die weniger auffallen. Doch damit ist das Problem natürlich nicht gelöst.

Weiterlesen...

Fahrradtest.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur

Fahrradtest.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.